Über uns

Unsere Coaches haben über längere Zeit in Thailand trainiert. So ist Muay Thai zu unsere Leidenschaft geworden. Unser Wissen möchten wir mit motivierten Personen teilen. Im Vordergrund steht neben dem Training auch das Zusammen sein. So legen wird grossen Wert auf Disziplin und Respekt. In einem familiären Umfeld wollen wir Sport und Sportler/-innen weiterentwickeln. Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern ist uns ein grosses Anliegen, deshalb ist die Teilnehmerzahl beschränkt.

Der Sport, Muay Thai

Die Nationalsportart von Thailand begleitet eine lange Tradition. Als im Siamesisch-Birmanischen Krieg 1764-1769 Speer und Schwert zerbrachen, nutzten die Krieger aus Ayutthaya Muay Thai Techniken um sich zu verteidigen. Diese beinhalten neben Schlägen mit Faust und Bein auch Angriffe mit Ellenbogen und Knie. Einige Techniken erlangten sogar weltweiten Ruhm und wurden in Hollywood genutzt. So ist der Roundhouse Kick von Juck Norris eine Grundtechnik im Thaiboxen und bis heute weltweit gefürchtet.

Als Sportart nahm Muay Thai seinen Anfang mit Nai Khanom Tom. Im Krieg von den Burmesen gefangen, konnte er sich die Freiheit an einem Turnier erkämpfen. Dem Thailändischen Boxer gelang es, neun der besten Burmesen zu besiegen. Vor jedem Kampf tanzte der Kämpfer um seinen Gegner. Dieser Tanz wird auch heute noch aufgeführt. Damit zollt der Kämpfer Respekt gegenüber seiner Herkunft, seines Mentors und der Familie. Gennant wird diese Tradition Wai Khru Ram Muay. Der König von Burma war so begeistert das er Nai Khanom Tom nicht nur die Freiheit schenkte sondern auch die zwei schönsten Burmesinnen.

Über die Jahrzehnte hinweg wurde der Sport immer weiter als Wettkampf betrieben. Immer unter den wachsamen Augen der Königlichen Familie von Thailand. Bis 1921 wurde noch mit speziell angelegten Hanfbandagen gekämpft. Erst 1929 wurden die westlichen Boxhandschuhe genutzt. Die Boxhandschuhe wurden vom König eingeführt, da viele Kämpfe vorher tödlich endeten.

Nach und nach wurde Thaiboxen weltweit bekannt und auch Boxer aus dem Westen wollten sich mit den Thailändern im Ring messen. Dies jedoch mehrheitlich erfolglos. Thaiboxer geniessen bis heute ein grosses Ansehen in der thailändischen Bevölkerung.

Ein Muay Thai Athlet zeichnet sich vor allem durch sein grosses Kämpferherz, seine Disziplin und seine Courage aus. So werden sie zu Vorbilder ganzer Generationen.

 

 

Logo_nok_su_kao
 

 

Kurszeiten

 

icon Montag: 19:00 - 21:00 

icon Mittwoch: 19:15 - 20:45  
Nur für Frauen

icon Donnerstag: 19:00 - 21:00 
Sparring für Alle

icon Freitag: 19:00 - 21:00 

Über uns

 

Die Trainer haben die Sportart in Thailand über längere Zeit kennen und lieben gelernt.
So ist Muay Thai zu unsere Leidenschaft geworden. Unser Wissen möchten wir mit motivierten Personen teilen.

Im Vordergrund steht neben dem Training auch das Zusammen sein. So legen wird grossen Wert auf Disziplin und Respekt. In einem familiären Umfeld wollen wir Sport und Sportler/-innen weiterentwickeln.

Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern ist uns ein grosses Anliegen, deshalb ist die Teilnehmerzahl beschränkt.

Instagram

 

Facebook

 
Facebook Pagelike Widget

Email

 

Hast du Fragen oder möchtest genauere Informationen bezüglich Thaiboxen oder unserem Verein?

Dann nimm schreib uns eine Mail, wir helfen dir gerne weiter.

Kontaktformular

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

::selection { background: #E98212; }